Nervennahrung für Norderneyer Schüler:innen

Das Osterfest steht vor der Türe und das auch in leider solch ungewöhnlichen Zeiten. Die Norderneyer Schüler:innen der Grund,- und Kooperativen Gesamtschule hatten es in den vergangenen Monaten nicht ganz einfach. Deshalb haben wir uns vom Förderkreis der Norderneyer Schulen e.V. gefragt, was wir den Schüler:innen gutes tun können, um ein wenig Osterstimmung zu verbreiten. 

Nach kurzem Überlegen kamen wir zu einem Entschluss. Ein wenig Nervennahrung muss doch in diesen schweren Zeiten genau das richtige für einen jeden Schüler:in sein. Damit das ganze noch ein wenig praktischen Sinn hat, gab es lustige Radiergummis und Stifte oben drauf. 

Einige aktive Mitglieder verpackten die knapp Vierhundert Osterüberraschungstüten, damit die Nervennahrung durch die Lehrer:innen an die fleißigen Schüler:innen verteilt werden konnte. 

Der große Dank vieler Eltern und Lehrer:innen zeigte uns, dass wir mit dieser Aktion die Kinder und Jugendlichen etwas von der aktuellen Situation ablenken konnten und ein wenig glücklicher gemacht haben. 

Einen großen Dank erhält hiermit „Spezialitäten Solaro“, die für die Süßigkeiten gesorgt haben. Ebenso bedanken wir uns an das Schreibwarengeschäft „Luttmann“ für die Schreibutensilien. 

Vielen Dank, dass ihr unsere Aktion unterstützt habt!