Der Förderkreis in Zeiten von Corona

Liebe Mitglieder und Freunde des Förderkreises der Norderneyer Schulen e. V.,

die letzten Wochen und Monate sind wir alle auf die Probe und vor eine völlig neue Situation gestellt worden. Auf einmal durften wir uns in Gruppen und Vereinen nicht mehr treffen, unsere Liebsten nicht mehr in die Arme nehmen und sollten zuhause bleiben. Verrückte Welt! Seit einigen Wochen kehren wir wieder stückchenweise in die Normalität zurück, die vorerst aber eine Neue sein wird.

Für den April dieses Jahres hatten wir unsere Jahreshauptversammlung geplant. Da allerdings derzeit durch die Corona-Krise noch nicht absehbar ist, wann wir diese nachholen können und dürfen, werden alle eigentlich neu zu wählenden Vorstandsmitglieder des Förderkreises der Norderneyer Schulen e.V. ihre Posten kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung weiterführen. Dies haben wir wohlwollend für alle Mitglieder auf unserer ersten Vorstandssitzung entschieden, als wir uns laut Verfügung wieder so richtig und in Echt treffen durften.

Leider gibt es bisher noch keine positiven Aussichten für das diesjährige Kinder-Herbstfest. Nach heutigem Stand der Verordnungen ist solch eine Veranstaltung nicht wie gewohnt durchführbar und die dazugehörigen Auflagen und Verhaltensregeln sind nicht in vollem Maße zu erfüllen. 

Wir haben uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht und haben lange darüber gesprochen, da das Kinder-Herbstfest uns sehr am Herzen liegt, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir diese Veranstaltung in diesem Jahr vorerst nicht stattfinden lassen können. 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung bezüglich unserer Entscheidungen und Vorgehensweisen. Wir stehen in diesem Jahr vor einigen Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern wollen und werden. 

Dank des unermüdlichen Einsatzes der aktiven Mitglieder halten wir die Vereinsgeschäfte am Laufen. Auch wenn wir keine Veranstaltungen durchführen können, sind wir nicht untätig. Es gibt viel zu tun – packen wir es an!

Zu guter Letzt wünschen wir Euch alles Gute und bleibt bitte gesund und munter!!!

Es grüßt Euch

Der Vorstand des Förderkreises der Norderneyer Schulen e.V.