Insulaner Unner Sück 2019 Vorfreude auf Baltrum

Zum fünften Mal reist der Förderkreis der Norderneyer Schulen e.V. am Wochenende vom 22. – 24. März 2019 zu dem jährlichen Inseltreffen “Insulaner Unner Sück”. Im Jahr 2015 fuhren einige Aktive relativ kurzfristig zum ersten Mal zu diesem Treffen, das bereits seit 1997 reihum auf den Ostfriesischen Inseln ausgerichtet wird. Die erste Fahrt führte die Förderkreisler nach Langeoog und alle wären mächtig nervös, weil niemand so recht wusste, was da auf einen zu kam.

Von Nervosität ist heute kaum mehr etwas zu spüren. Ganz im Gegenteil! Nachdem sich der Förderkreis mit seiner jährlichen Darbietung bei den Inseltreffen schnell einen Namen gemacht hat, überwiegt inzwischen die Vorfreude und eine positive Aufregung. Jedes Jahr finden sich seit 2015 immer rund 17 – 20 Aktive zusammen, um den Verein auch auf den anderen Inseln zu präsentieren und natürlich auch, um ein bisschen gemeinsam Spaß zu haben.

Der Countdown zum Treffen, das in diesem Jahr von Baltrum ausgerichtet wird, ist fast runtergezählt. Für den 10-minütigen Auftritt wurde am 20.03. noch einmal tatkräftig geprobt. Die übliche Mischung aus Tanz und Sketch wird hoffentlich wieder allen anderen Inseln gefallen.  Eine ausführlichen Bericht über die Fahrt zum Inseltreffen “Insulaner Unner Sück” werden wir an dieser Stelle natürlich wieder geben. Aber jetzt heißt es erst einmal:

“Baltrum, wir kommen!”